© Lisa Meinhardt • Tannenhof - Orfelder Rod 7a - 64331 Weiterstadt • info@tannenhof-spargel.de 
Anbau
Ernte
Verkauf
Deko + Schnitzen
Tannenhof Kürbisse Mit den letzten Strahlen der Sommersonne beginnt wieder die Kürbiszeit. Das vielseitige Gemüse erfreut sich großer Beliebtheit in Deutschland. Als anschauliche Herbstdekoration oder leckeres Gericht in der heimischen Küche. Besonders dort ist er ein echter Allrounder, als Suppe, gebacken, gebraten oder in Süßspeisen. Wir haben neben den Klassikern, Hokkaido und Butternut, eine Handvoll weitere Speisekürbisse für unseren Anbau ausgewählt. Dieser geschieht bei uns noch in echter Handarbeit. Ab Ende Mai bis Anfang Juni wird der Kürbissamen ausgesät, über den Sommer wird mehrmals mit einer Hacke das Unkraut zurückgehalten, damit der Kürbis sorgenfrei wachsen kann. Bei der Ernte wird dann kräftig angepackt, denn manche Kürbisse bringen bis zu 15 Kilogramm auf die Waage. Nach der Ernte werden die Kürbisse  bei uns fachgerecht eingelagert, das ermöglicht uns Ihnen die leckeren Allrounder länger anbieten zu können.